Dokumentation

Protokoll des Agenda-Treffens vom 6. März 2001

1. Beschluss der Stadtverordnetenversammlung

Die Agenda-Mitglieder diskutierten über die Tatsache, dass Frau Gattinger und Frau Sender in Ausschüssen und Ortsbeiräten - trotz aufgeführtem Tagesordnungspunkt - zum Thema Agenda nur teilweise zu Wort kamen.

Die Gruppenmitglieder haben "mit Befremden" das Verhalten der Stadtverordneten zur Kenntnis genommen. Besonders die Tatsache, dass die vorgelegte Lokale Agenda nicht einmal behandelt, sondern von der Tagesordnung genommen wurde, bewerteten die Agenda-Aktiven als Missachtung ihres Engagements.

Trotz der allgemeiner Frustration wurde vereinbart, dass nach der Wahl nochmals intensive Öffentlichkeitsarbeit geleistet wird.

Auch die Vorstellung der Lokalen Agenda in den nächsten Sitzungen der Ortsbeiräten und Ausschüsse wird von den Agenda-Aktiven begleitet. Es muss allerdings gewährleistet sein, dass auch ein Rederecht besteht.

2. Hessentag

Eine Beteiligung am Hessentag ist vereinbart worden. Dazu sollen die bisher geleisteten Arbeit präsentiert werden. Weitere Ideen - wie Power Point Präsentation - werden gesammelt und beim nächsten Treffen besprochen.

3. Weitere Arbeiten der Gruppen

Über die weiteren Arbeiten der Gruppen wird nach der Behandlung der Lokalen Agenda in der Stadtverordnetenversammlung gesprochen.

Weiter...

Zurück zu "Aktuelles"...